Projekte und Beiträge

18 Jan

Ein Award für zwei ARW-Mitarbeiterinnen

Auch dieses Jahr wurde wieder der Award der Agentur für Rechnungswesen GmbH für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verliehen. Die beiden Preisträgerinnen für das 2021 bewiesen im letzten Jahr herausragende Einsatzbereitschaft für die ARW und wurden dafür geehrt – denn vorbildliches Engagement soll sich lohnen.

16 Mrz

Aktuelle Maßnahmen der ARW bzgl. COVID-19

Die aktuelle Krisensituation durch das Coronavirus hat große Auswirkungen auf unser Leben. Die agentur für rechnungswesen GmbH (ARW) hat ein Maßnahmenpaket geschnürt, um den Betrieb weitestgehend aufrecht zu erhalten. Wir informieren Sie über die aktuellen Maßnahmen und die ersten konkreten steuerlichen Maßnahmen die bereits durch das BMF getroffen wurden, um die Liquidität der Unternehmen zu entlasten.

20 Feb

Viele unterschiedliche Fragen, eine gemeinsame Hotline

Das Software-Unternehmen Comm-Unity EDV GmbH betreibt unter Mitwirkung der ARW eine Hotline für Gemeinden. Dieser telefonische Support vereint Hilfe bei Softwareproblemen und Spezialwissen der Buchhaltung, um inhaltliche wie technische Fragestellungen zum Thema Gemeindebuchhaltung zu beantworten.

22 Jan

Ein Award für zwei ARW-Mitarbeiter

Zum ersten Mal wurde in der Agentur für Rechnungswesen GmbH ein Award für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vergeben. Die beiden Preisträger für das Jahr 2019 bewiesen im letzten Jahr herausragende Einsatzbereitschaft für die ARW und wurden dafür geehrt. Denn vorbildliches Engagement soll sich lohnen.

24 Okt

VRV-Beratung beim Regionalverband Pongau

Die Änderungen im Zusammenhang mit der VRV 2015 war auch für den Regionalverband Pongau eine Herausforderung. Ein Artikel über die Agentur für Rechnungswesen im Magazin „Kommunal“ machte sie auf unsere Expertise aufmerksam. Sie fragten bei uns um Unterstützung an und gemeinsam wurden zwei Beratungstage zur VRV 2015 vor Ort vereinbart.

12 Jul
arw - Kommunalmesse 2019

Die ARW bei der Kommunalmesse 2019

Im Rahmen der Kommunalmesse 2019 in Graz präsentierte die Geschäftsführung der ARW – Maga Drin Angelika Schätz und Philipp Egger, MSc (WU) – gemeinsam mit dem Bereichsleiter Städte & Gemeinden – Franz Hödl – die Chancen und Herausforderungen im kommunalen Rechnungswesen. Die ARW war mit diesem Fachvortrag Teil des Open Space Programmes und leistete einen […]

29 Mai

Kundenbefragung 2019

Um die Zufriedenheit und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden zu erheben, wurde im Frühjahr 2019 erstmals eine Kundenbefragung durchgeführt. Die Befragung soll Aufschluss darüber geben, was besonders gut läuft und wo Optimierungspotential vorhanden ist.